Selbstwert und das Gefühl dazu!

 

Unser Selbstwertgefühl und unser Selbstwert sind zwei verschiedene Dinge.

Unser Selbstwertgefühl leidet häufig unter Rückschlägen. Und es ist wichtig, dass wir das Gefühl zuerst wahrnehmen, es nicht verdrängen, sondern uns um das Gefühl und damit um uns selbst kümmern. Wir dürfen genau hinschauen, was dieses Gefühl mit uns macht!

Doch ebenso wichtig ist es, dass wir uns danach klar machen: Das Gefühl entspricht nicht der Wahrheit.  Unser Selbstwert ist unangetastet.

Wir fühlen uns nur weniger wertvoll, aber wir sind es nicht, und wir werden es auch nie sein!

Uns das klar zu machen, immer wieder – das ist der Weg in die Freiheit und zur bedingungslosen Liebe.

Auch wenn dieser Weg manchmal steinig und schwer ist, er ist es allemal wert, gegangen zu werden.

 

Alles Liebe für Euch!

Sieglinde

Ich freu mich auf Eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0