Perspektivenwechsel

 Siehst Du "Den Wald vor lauter Bäumen nicht" ?

Hast Du auch manchmal ein "Brett vor dem Kopf"?

Hast Du das Gefühl, in einer ausweglosen Situation zu stecken?

 

Was wäre, wenn Du einfach mal versuchst, auf das, was geschieht oder geschehen ist, anders - also aus einer anderen Perspektive zu blicken. Vielleicht entdeckst Du etwas Anderes, etwas Neues......Etwas, das Dir bisher verborgen war. Etwas, das Dir vielleicht nützlich sein kann.

Stelle Dir vor, Du stehst direkt vor einer Wand. Da ist es ziemlich dunkel. Es geht nicht weiter. Du bist ausgebremst. Du siehst den Weg nicht mehr!

Geh in Gedanken doch mal einen Schritt zurück. Was siehst Du? Vielleicht ein Fenster, eine Tür? Geh noch ein paar Schritte zurück. Dann siehst Du vielleicht das ganze Haus, eine Straße, die Landschaft!

Das Hindernis verschwindet nicht, aber es eröffnen sich neue Wege und Möglichkeiten um am Hindernis vorbei zu kommen.

Siehst Du! Und dabei hast Du nur Deine Perspektive verändert und musstest keine Berge versetzen! Das heißt jetzt nicht, dass der Erste Blick falsch oder schlechter war. Es gibt kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Jeder Blick ist einfach nur anders und wenn Du etwas Anderes willst, erhöhst Du durch den Perspektivenwechsel die Möglichkeiten, Dich für etwas Anderes entscheiden zu können - wenn Du das willst!

Bist Du bereit für einen Perspektivenwechsel? Hast Du den Mut, diese Veränderungen die dadurch möglich sind, in dein Leben zu lassen? Oder ist da noch die Angst vor der Veränderung? Leiden ist leichter als Lösen......das Alte kennen wir schon......das Neue ist fremd.

 

Versuchs doch mal ;-) Viel Spaß dabei!

Sieglinde

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0